Sonntag, 26. März 2006

Identitätsfindung interaktiver Künstlerpersönlichkeiten

Lieber Blogleser,

endlich ist es soweit! Nach ca. sechs Jahren "littlejeremy.de" ziehe ich nun endlich um – auf eine Domain die meinen eigenen eigentlichen Namen trägt: danielmorawek.de

Das hat, wie alles auf der Welt, seine Gründe. Unter anderem hatte ich es einfach satt über schlechte Handyverbindung die Webadresse zu buchstabieren.
"Little? So wie englisch klein?" "Yup." "Aha. Und was soll das jetzt bedeuten, Little Jeremy?""
Nun, um diese Frage ein für alle Mal zu beantworten: Little Jeremy Productions war der Fantasieproduktionsfirmenname (langes Wort!) den ich in meinen ersten beiden Filmen, "Los Delinquentes" und "Der Pfad des Drachen", als Produzent angegeben hatte. Aus dieser Zeit also der Domainname, der mittlerweile schon lange keine Bedeutung mehr hatte.

Warum ich früher noch nicht auf die Idee gekommen bin mir danielmorawek.de zu reservieren? Interessante Frage. Wahrscheinlich hängt es mit dem Selbstfindungsprozess zusammen, den man als Künstlerpersönlichkeit früher oder später zu bewältigen hat. Sich hinter irgendwelchen Fantasiekonstrukten zu verstecken ist eben manchmal leichter...

danielmorawek.de

Keine Kommentare: